Erstkommunion der 2. Klassen

Bei schönem Frühlingswetter konnte am 13. Mai die Erstkommunion gefeiert werden.

 

Es war ein lebendiges, freudiges Fest für die Erstkommunionkinder und die Angehörigen.

 

Das Thema "Gott baut ein Haus, das lebt" begleitete uns in der Zeit der Vorbereitung.

 

Wir Menschen - du und ich - sind große, kleine, bunte, lebendige Steine!

 

Wir Mensch bilden die Kirche! Wir Menschen geben der Kirche ein Gesicht!

 

Bei der Erstkommunion war wieder so ein Tag, wo viel von dieser Lebendigkeit der Kirche sichtbar und spürbar wurde.

Die Erstkommunionkinder waren gut vorbereitet und mit Freude dabei.

Viele haben für das Gelingen des Festes beigetragen:

Musikkapelle, Andreas Brandstetter mit seinem Musikteam und dem Lehrerinnenchor, Elke Limberger (Frühstück und Agabpe) mit den Eltern aus den 3. Klassen, Gertraud Lösch (Fotografin), Helmut Schicho mit seinem Filmteam, sowie die Tischmütter Daniela Stockhammer, Barbara Dutzler, Petra Harrer, Roswitha Schlager, Christine Neudecker, Angelika Schmidt, Daniela Peiner, Andrea Sladek, Daniela Haminger, Amanda Stadler, Monika Hehenberger, Bianca Pramberger, Sabine Jungreithmair, Stefanie Meiseleder, Christa Gnadlinger und Anna Kaltenberger.