4b-Klasse Karin Bruckner

Römermuseum und Eislaufen

Einen äußerst eindrucksvollen Vormittag verbrachten die 4. Klassen der Volksschule Mitte Februar in Wels.

Die sehr anschauliche Führung im Römermuseum war lehrreich und spannend zugleich, weil vieles vor Ort an- und ausprobiert werden durfte.

 

Im Anschluss konnten sich die Kinder beim Eislaufen in der Kunsteishalle Wels austoben.

Projekttage Mühlviertel

Wir, die  4b Klasse,  verbrachte in der zweiten Schulwoche bei prächtigem Herbstwetter drei tolle Projekttage in Aigen-Schlägel im Mühlviertel. Auf dem Weg dorthin besuchten wir das interessante Webereimuseum in Haslach. Am Nachmittag wanderte wir durch den Böhmerwald zum Schwemmkanal.

Eine Ganztageswanderung stand am zweiten Tag auf dem Programm. Von der Herberge weg ging es über den Gipfel des Bärensteins bis hinunter ins Tal nach Schlägel ins Kerzenmuseum. Der letzte Tag stand im Zeichen des berühmten Dichters Adalbert Stifter. Bevor es ab nach Hause ging, staunten wir  in Rohrbach über viele Experimente rund um die Welt der Sinne.